Rolf Richter hatte nicht nur auf der Bühne den Schalk im Nacken Rolf Richter hat als Hexe Humpelbuckel auf dem Weihnaqchtsmarkt in Rostock die Rolle seines Lebens gespielt Rolf Richter in seiner Lieblingsrolle als Clown Rollimops Rolf Richter in seiner Lieblingsrolle als Clown Rollimops Rolf Richter, ein Freund, ein Kollege, ein   lieber Kerl, der viele Jahre die Hauptrolle  im    Märchen   auf    dem        Rostocker Weihnachtsmarkt gespielt hat. Als Clown   Rollimops war er der Liebling aller großen   und kleinen Besucher vor der Bühne. Als   Hexe Humpelbuckel wurde er geliebt.   Rolf hatte in seinen Rollen einen Humor,   der alle anderen Akteure so manches mal   während des Spielens auf der Bühne zum   Lachen brachte, ganz zu schweigen von   seinem Treiben hinter der Bühne. Mitten   in den Proben für den Weihnachtsmarkt   2002 hat uns Rolf für immer verlassen.  So mancher kleine Gag von ihm ist in   jedem Märchen dabei. Im Märchenwald   und für uns leben die Hexe Humpelbuckel,   Clown Rollimops und Rolf Richter weiter.