Seit 1986 schreibt die Märchentante jedes Jahr ein neues Märchen für den Rostocker Weihnachtsmarkt, das jeweils am Samstag und  am Sonntag auf der Märchenschloßbühne  aufgeführt wird. Eine kleine musikalische Weihnachtsgeschichte, in der allerhand passiert  und in der die Märchenwaldbewohner immer alles tun, damit das Weihnachtsfest gelingt und alle Kinder ihre Wünsche vom  Weihnachtsmann erfüllt bekommen. War es erst das Teufelchen, das einfach zu faul war, einen Wunschzettel zu schreiben und deshalb aus der Zwergenwerkstatt die Geschenke stibitzte, war es dann die Hexe Humpelbuckel, die ganz schön erfinderisch war, an  Geschenke zu kommen, so ist es heute der Märchenwaldkobold Krummbein, der nichts unversucht lässt, um in der Adventszeit alles  durcheinander zu bringen. Ständig sind 6 Akteure auf der Bühne und im Hintergrund agieren stets 3 unermüdliche Helfer, damit alles  gelingt. Jeder Effekt muss punktgenau sitzen, jedes Lied wird auf Stichwort eingespielt, alle Requisiten sind griffbereit zurecht gelegt,  jedes Kostüm ist passgenau auf den Leib geschneidert und die Maske stimmt bis ins Detail. Wenn so mancher noch im September in der Sonne liegt oder in der Ostsee Entspannung sucht, ist die Märchentante schon tief in  Gedanken und sinnt, was wohl in diesem Jahr beim Weihnachtsmärchen so passieren könnte. Jedes Jahr schreibt die Märchentante ein neues Märchen für den Rostocker Weihnachtsmarkt  v.l.n.r. oben: Olf Kewitsch, Stefan Hukriede, Marko Manzek, Kai Petersen, Jürgen Stadler v.l.n.r.unten: Falk Petersen, Franziska Rössel, Maike Marasus, Karin Petersen Die Mannschaft im Kostüm mit Maskenbildner Siegfried Bondzio (Mitte oben) stehen seit 1984 jährlich auf der Rostocker Märchenschloßbühne Inzwischen hat sich der Räuberlehrling Immerklug-alias Kai Petersen- als kleiner “Märchenräuber”   entwickelt. Seit 2008 schreibt er gemeinsam mit dem gestiefelten Kater die Märchenspiele für den   Rostocker Weihnachtsmarkt. Natürlich kann er auf die jahrelangen Erfahrungen als Weihnachtsmann- und Märchentantensohn bauen. Und so erweitert sich jährlich das Aufgabengebiet von Immerklug. Neue Märchen schreiben, jährlich ein neues Lied für den Rostocker Weihnachtsmarkt produzieren, Spinnefax  im Video spielen und wochentags ist er der Techniker für Weihnachtsmann und Märchentante.
Im Jahr 2013 feiert der Rostocker Weihnachtsmann sein 30-jähriges Bühnenjubiläum auf der Märchenschloßbühne